Vom schüler zum mentee

Wir bei ROCK YOUR LIFE! bringen mit unserem Mentoring-Programm Schüler und Studierende zusammen. Dabei wählst du als Schüler, auch Mentee genannt, nach einem ersten Treffen deinen Wunsch-Mentor unter den Studierenden aus.

Zusammen als Mentoring-Paar nehmt ihr an mehreren Trainings teil. Dabei entdeckt ihr deine Stärken und Talente und findet heraus, welche persönlichen und schulischen/beruflichen Ziele du hast.

Dein Mentor ist dafür da, dich zu unterstützen, damit du deine Ziele erreichst. Neben diesen Trainings triffst du dich regelmäßig mit deinem Mentor, tauscht dich aus und unternimmst all das, was euch beiden Spaß macht – egal ob gemeinsam ins Kino gehen, Fußball spielen oder im Park chillen.

So kannst du als Mentee profitieren

Finde deinen Weg
Und erreiche deine Ziele zusammen mit deinem Mentor
Hab’ Spaß
Und erlebe tolle Aktivitäten und Abenteuer mit deinem Mentor
Großer Bruder/große Schwester
Dein Mentor hat ein offenes Ohr für dich, unterstützt und motiviert dich
Verbessere deine Noten
Mit deinem Mentor zusammen kannst du dich auch in der Schule verbessern
Entdecke dein Potential
In dir steckt alles, was du brauchst

Mitmachen!

Hier könnt ihr euren Text einfügen.

Vorname Nachname
ggf. Positonsbezeichnung

Vorname Nachname
ggf. Positonsbezeichnung

„Ohne ROCK YOUR LIFE! hätte ich niemals den MSA geschafft und würde niemals jetzt das Abitur machen.“
„Ohne meine Mentorin hätte ich das nicht geschafft. Sie hat immer an mich geglaubt, das hat mich total gepusht.“
„Diese Zeit würde ich für nichts auf der Welt eintauschen. Jeder Tag mit meinem Mentor ist wie ein Tag in Disneyland.“
„Mentoren zeigen nicht nur, wie die Aufgaben in der Schule zu lösen sind, sie zeigen auch wie es im Leben so läuft.“
„Mein Mentor ist und bleibt für mich ein Supermann.“
„Du kannst mit deinem Mentor über alles reden: er ist zum Schweigen verpflichtet! Ob über Schule, Familie oder Freunde: alles. Er ist dein Vertrauenslehrer, ohne Lehrer zu sein. Dein Vertrauensfreund.“