studierende

Bei ROCK YOUR LIFE! bringen wir mit unserem Mentoring-Programm Schüler und Studierende zusammen. Als Mentor wirst du in professionellen Trainings ausgebildet, um einen bildungs­benachteiligten Schüler bei der Potentialentfaltung zu begleiten.

Neben den Trainings triffst du dich regelmäßig mit deinem Mentee, unterstützt ihn, sich Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen, indem du ihm beispielsweise bei Bewerbungen hilfst. Darüber hinaus könnt ihr unternehmen, was euch beiden Spaß macht – egal ob ins Kino gehen, Fußball spielen oder im Park chillen. Perfekt, um sich kennenzulernen und auszutauschen. Oder du engagierst dich im Organisations-Team in deinem Verein und legst damit die Grundlage für erfolgreiche Mentoring-Paare.

Deine Möglichkeiten

9
Als Mentor kannst du nicht nur Gutes tun und deinen Mentee auf seinem Weg in eine erfolgreiche und glückliche Zukunft begleiten, sondern auch selbst persönlich und beruflich wachsen.
9

Im Orgateam kannst du entweder erste Führungserfahrung in der Position des Vorsitzenden sammeln, als Schatzmeister mit Zahlen jonglieren oder als Mentoring-Paar-Koordinator dein Talent im Organisieren unter Beweis stellen.

Deine Vorteile bei RYL!

Unterstütze einen Jugendlichen
Werde Mentor und begleite einen Schüler wie ein großer Bruder oder eine große Schwester
Entwickle dich persönlich weiter
Durch unsere Trainings zu Themen wie Potentialentfaltung und Zielrealisierung kannst du über dich hinauswachsen
Erlebe Gemeinschaft
Knüpfe Kontakte und gewinne Freunde in deinem ROCK YOUR LIFE! Verein
Werde Social Entrepreneur
Werde Vorsitzender, Schatzmeister oder Mentoring-Koordinator und sammle wertvolle praktische Erfahrung
Erlebe Vielfalt
Lerne im Austausch mit den Jugendlichen andere Lebenswelten kennen
Gib etwas zurück
Engagiere dich ehrenamtlich und setze dich für mehr Bildungsgerechtigkeit ein
Finde einen
Ausgleich zum Studium

Erlebe Zusammenhalt, ein tolles Team und spannende Freizeitaktivitäten in deinem Verein

Mitmachen!

Hast du Lust, dich gemeinsam mit uns für Bildungsgerechtigkeit einzusetzen? Dann schreibe uns eine Mail:

Franziska Zietz 
Vorstand Personal

„Durch meine Mentee habe ich gelernt, besser zuzuhören und wie schön es ist, gemeinsam zu wachsen.“
„Je mehr ich ihr von meinen Vorstellungen und Wünschen erzählt habe, desto mehr hat sie sich mir geöffnet.“
„Durch ROCK YOUR LIFE! habe ich es geschafft, einem Jugendlichen, der viele Probleme hatte, eine Zukunft zu geben und einen neuen Freund zu gewinnen.“